Der Tabellenführer kommt!

Am Samstag den 2.7.2016 gastiert der aktuelle Tabellenführer, das Bad Mergentheim Wolfpack in Kornwestheim. Die Kurstädter konnten 7 von 8 gespielten Partien für sich entscheiden und stehen bei noch vier zu absolvierenden Begegnungen mit zwei Siegen vor den Ostalb Highlanders an der Tabellenspitze der Landesliga Baden-Württemberg. Die einzige Pleite kassierten die Bad Mergentheimer im Auswärtsspiel bei den Highlanders. Allerdings mussten sie bei der knappen 14-13 Niederlage auf ihren ersten QB verzichten.

 

Bei den Ostalb Highlanders zogen leider auch die Kornwestheimer am vergangenen Sonntag den Kürzeren. Trotz starkem Beginn und einer 15-0 Führung konnte wieder kein Auswärtsspiel gewonnen werden. Die Cougars brauchen daher dringend Siege aus den verbleibenden Spielen um das Fernduell gegen die Ludwigsburg Bulldogs zu gewinnen und so den drohenden Abstieg noch verhindern zu können. Mut machen die zwei Siege in den letzten beiden Heimspielen, zusammen mit der Tatsache, dass zwei der drei verbleibenden Spiele in Kornwestheim ausgetragen werden. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Warriors hoffen die Cougars auch das letzte Auswärtsspiel der Saison in Fellbach (23.7.) siegreich gestalten zu können.

 

Kick-Off ist am Samstag, den 2.7.2016 um 16.00 Uhr am Rasenplatz an der Osthalle in Kornwestheim! Davor spielt bereits ab 12.00 Uhr die U19 der SG Kornwestheim Cougars/Stuttgart Silver Arrows gegen die U19 des Bad Mergentheim Wolfpack.

 

Foto: Ralf Klengel