In Mannheim und Tübingen mussten sich die Jugendfootballer der Spielgemeinschaft Kornwestheim Cougars / Stuttgart Silver Arrows bei zwei Spieltagen mit jeweils zwei Spielen in der U15 Landesliga beweisen.
Mit einem 13:12 im Hinspiel und einem 29:14 Rückspielerfolg über die Rhein-Neckar Bandits gelang der U15 Tackle die ersten Siege für dieses junge und neuformierte Team. In den Begegnungen gegen die favorisierten Tübingen Red Knights unterlag man mit 34:7 und 30:14, damit belegte man den zweiten Platz in der Gruppe.

 

Ausschlaggebend für diese Ergebnisse war eine geschlossene Teamleistung. Die Offense Line mit den Kornwestheimern Melik Sayan und Ilias Stitou hielten gut gegen die körperlich überlegenen Tübinger Defense Line stand, so dass diese dem Quarterback Philipp Vollmer die Zeit verschaffen konnten unsere Runningbacks Tom Illy und Tim Steiner Bestens in Szene zu setzen. Mit ihren Zickzackläufen durch die Tübinger und Mannheimer Abwehrreihen gelang es den Jungs mit einigen

Touchdowns zu punkten. Tim Steiner konnte auch seine Zusatzkicks sicher verwandeln. Ebenso gut dagegen hielt die SG Defense um Michelle Weiler, Robin Kuhn und Cem Güleryüz. Sie provozierten mit ihren gezielten Tacklings immer wieder Ballverluste bei den Mannheimer Ballträgern und man erhielt so wieder das eigene Angriffsrecht.

 

Am Ende musste man sich daher nur den Tübingern, dem späteren Meister der U15 Landesliga, geschlagen geben. 

 

Für die Kids war es schon ein tolles Erlebnis diese Spiele zu gewinnen, freut sich Headcoach Klaus Krauthan, für sein Team. Die meisten aus der jetzigen Mannschaft hatten bereits die U15 Flag Outdoor Saison bestritten, bei denen die Spielgemeinschaft punktlos geblieben war. Zwar hatte man in jedem Spiel mindestens einen Touchdown erzielt, aber der Gegner am Ende immer etwas mehr, so dass zum Schluss nur die rote Laterne blieb. Dies tat der Motivation des Teams keinen Abbruch, umso mehr ist das Abschneiden in dieser sehr kurzen Takle Saison überaus beachtlich.

 

Diese Leistung beeindruckte auch die BaWü-Auswahltrainerin, die zugleich Headcoach der Mannheimer Mannschaft ist und vier Spieler der Cougars, zwei der Silver Arrows zum Auswahltraining einlud.

 

Für die SG Cougars/Arrows spielten: Keanu Albrecht, Patrick Baunach, Tom Ettengruber, Moritz Dorn, Linus Fock, Michelle Weiler, Melik Sayan, Tim Steiner, Lukas Tenhagen, Philipp Vollmer, Tom Illy, Holke Voß, Ilias Stitou, Robin Kuhn und Cem Güleryüz

 

Die Vorbereitung zur U17-Saison läuft auch in den Sommerferien weiter.

Für interessierte Jugendliche bieten wir in den Schulferien weiterhin montags ab 18.30Uhr auf dem ESG Sportgelände (Kunstrasen, Jahnstr. 21, 70806 Kornwestheim) Footballtraining an, damit jeder in unseren Sport reinschnuppern kann.