Seniors gelingt ein erfolgreicher Abschluss

Während die U17 am Vormittag mit einem Unentschieden und einem Sieg die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte übernahm, schlossen die Seniors die Landesliga Saison mit einem weiteren Sieg ab. Mithilfe einer starken Leistung der Defense besiegte man die Crailsheim Titans mit 20:0.

Nur knapp zwei Wochen nach dem Start in die Vorbereitung für die Saison 2016 zeigte die gesamte Mannschaft eine starke Leistung. Besonders die Defense um Defensive Coordinator Werner Randi bestätigte einmal wieder, dass sie eine der besten der Liga ist.

Gleich zu Beginn wollte die Offense den Ballbesitz dominieren. Durch starke Läufe der Running Backs und gezielt eingestreute Pässen gelang dies auch sehr gut. So ließ der erste Touchdown auch nicht lange auf sich warten. Nach einem schönen Drive tankte sich Patrick Scholz zum 7:0 in die Endzone (PAT Timo Bornhäusser). Dieses Konzept ging auch weiter voll auf. Die Defense konnte die Angriffsversuche immer wieder stoppen und ließ kaum Raumgewinn zu. Im Angriff widerum konnte man immer wieder durch Pässen Akzente setzen. Und so war es dann auch WR Sven Kächele der durch einen sehenswerten Catch auf 14:0 erhöhte (PAT Timo Bornhäusser). So ging es nach dieser starken Leistung in die Halbzeit.

11221629_1207104545971542_6558181936045979168_o (2)

In Hälfte zwei knüpfte man dort an wo die erste endete. Ein kontrolliertes Laufspiel dominierte das Spielgeschehen und sorgte für eine ausgeruhte Verteidigung. Diese hielt den Angriff der Titans in Schach und zeigte eine komplette Teamleistung. Am heutigen Tag sollte sie keinen einzigen Punkt zulassen. Auch die Offense zeigte nochmals was sie zu leisten fähig ist und konnte einen weiteren Touchdown erzielen. Diesmal war es wieder RB Patrick Scholz der in die Endzone lief und auf 20:0 erhöhte (PAT Timo Bornhäusser).

Mit diesem verdienten Sieg beenden die Seniors die Landesliga Saison 2015 mit einer Bilanz von 7 zu 5 Siegen auf einem tollen dritten Platz

Nach dem Spiel beendeten zwei Leistungsträger ihre aktive Laufbahn. Die Linebacker Daniel Intili und Dierk Frenzen werden es im nächsten Jahr aus beruflichen Gründen nicht mehr schaffen die Mannschaft zu unterstützen. Wir danken den beiden für ihren langjährigen Einsatz!

Am kommenden Sonntag erwartet die Fans eine Besonderheit. Um 15:00 spielen die Cougars gegen die Géants aus Souffelweyersheim/Straßburg. Diese schon lange Jahre anhaltende Tradition ist das letzte Spiel der Seniors im Jahr 2015. Lassen sie sich dieses Highlight nicht entgehen!

 

Foto: Angela Kächele